Donnerstag, 1. November 2018

Häuschen & Co

Verschiedene Häuschen-Freebies waren letztes Jahr Teil des Adventkalenders und nur während dieser Zeit erhältlich. Wer die Aktion damals verpasst hat, kann sich nun freuen: Dauerhaft stelle ich euch Vorlagen für dreierlei Häuser, einen Turm, einen Anbau und eine Tanne zur Verfügung - quasi einen Bausatz für ein ganzes Dörfchen.

Es freut mich immer noch, dass die Häuschen letztes Jahr so gut ankamen und dass mir einige Bastlerinnen Bilder ihrer Werke geschickt haben. Vielen Dank noch mal!

Ihr bekommt die Vorlagen exakt so, wie ich sie für die Blog-Aktion hochgeladen hatte. Sollte in einer Datei also was von "Adventkalender 2017" stehen - ignoriert das. :D


Häuschen...



Das erste Häuschen hat eine quadratische Grundfläche, in der Datei angelegt auf 5 x 5 x 10 cm.
Download hier: Haus 5x5x10



Das zweite Häuschen ist länglich und ebenso doppelt so hoch wie breit.
Download hier: Haus 5x8x10



Das dritte Haus besitzt ein Türmchen und hat im Originalmaß eine Grundfläche von ca. 6 x 8 cm. Ohne Turm ist es ca. 9 cm hoch.
Download hier: Haus mit Turm

... und Co.

Damit ihr euch ein abwechslungsreiches Dörfchen basteln könnt, habe ich noch drei weitere Freebies für euch.


Dieser Turm hat eine quadratische Grundfläche. Bei einer Breite von 4,5 cm ist er etwa 16 cm hoch.
Download hier: Turm



Dies ist ein Anbau mit halbem Spitzdach und 5 Seitenflächen, angelegt auf knapp 5 cm Breite und ca. 9 cm Höhe.
Download hier: Apsis



Für die Landschaftsgestaltung wäre vielleicht diese Tanne passend? Die Teile müssen nur ineinander gesteckt werden.
Download hier: 3D-Tanne

▲△▲△▲△▲△▲

Die Freebies sind alle, wie üblich, im Studio-Format. Wer SVG braucht, kann sie hier umwandeln:
http://www.ideas-r-us-software.uk/FileConverters/SilhouetteStudioConverter.aspx

Downloadschwierigkeiten auf Mobilgeräten? Infos hier.

Es würde mich freuen, wenn euch die Vorlagen gefallen und ihr sie euch mitnehmt. Hinterlasst doch bitte im Austausch ein paar Worte, ja? Danke.

▲△▲△▲△▲△▲


Und hier noch ein paar Impressionen von letztjährigen Basteleien. Gerne würde ich eure Werke mit in die Bildergalerie aufnehmen, wenn ihr mir Fotos eurer Umsetzungen schicken mögt.







Migt's aa Haislbaua wern?