Freitag, 1. September 2017

"Upgrade" - Computerisch für Nicht-Tekkies

Die Begriffe "Update" und "Upgrade" sind verwirrend, wenn man nicht an die Arbeit mit dem Computer gewohnt ist. Immer wieder lese ich Fragen dazu und sehe förmlich die "??" über den Köpfen der Verfasser. Antworten von Leuten aus der IT-Branche sind lieb gemeint, nur leider meist in Fachchinesisch, was die Zahl der Fragezeichen noch erhöht.
Deshalb heute: ein kurzer Animationsfilm speziell für Nicht-Tekkies. :))

Dies ist mein erster erklärender "Trickfilm", quasi eine Power Point Präsentation ohne Power Point. :P Ich hoffe, mein Anfängerwerk gefällt euch trotzdem. Ihr braucht übrigens nicht auf dem Lautsprecherregler rumklicken - wegen Urheberrecht und GEMA und so ist es ein Stummfilm geworden.


Und?
Anschaulich und ohne IT-Chinesisch? Verständlich? Wollt ihr gern weitere "Computerisch für Nicht-Tekkies"-Filmchen sehen?
Über Feedback würde ich mich echt sehr freuen!

-------------------------------------
Anmerkung:
Von mir gezeichnet/erstellt sind die Schiefertafel und die beiden Grafiken im Beispiel "Flugzeug", alles andere sind Cliparts aus PhoXo. Die Hintergründe stammen entweder ebenfalls daraus oder von Websites wie Pixabay und sind mit der Lizenz CC 0 gekennzeichnet.
Die Einzelbilder habe ich in PhoXo gemacht und dann mit dem Windows Movie Maker arrangiert.

Am Ei-Tie-ler wird's bei dem Film wahrscheinlich d'Zäihaneegl aafrolln :D

2 Kommentare :

  1. Ich bin zwar kein ITler, sondern Physikerin, aber ich finde den Film klasse! Mach weiter so!

    AntwortenLöschen

Dankeschön für deine Nachricht :-)
Ich freu mich auch über E-Mails (papierpotpourri@outlook.de) und über Nachrichten auf der facebook-Seite https://www.facebook.com/papierpotpourri