Dienstag, 11. August 2015

Hansi

Wellensittich BuntstiftzeichnungHattet ihr auch einen Hansi? Meiner war glaub ich ein Geschenk zur Kommunion. Er war schon eine ganze Weile bei uns, als er anfing, kleine Stückchen von der Wandtapete abzureißen. Jeden Tag sammelte sich darunter ein kleines Häufchen Papierschnitzel. Also versuchte ich, die Ursache seines komischen Verhaltens herauszufinden; konnte ja sein, dass ihm was nicht passte. Da stellte sich heraus, dass unser Hansi eine Hansine war und sein Tapetengepopel Nestbauverhalten!

Viele, viele Jahre später  - Hansi war schon längst im Vogelhimmel - habe ich aus einem Tierlexikon einen Wellensittich abgezeichnet und einem Freund (auch mit Hansi-Vergangenheit) geschenkt. Gut, dass ich damals vorher noch eine Farbkopie gemacht habe - nun kann ich euch die Buntstiftzeichnung zeigen.

Gfollt's eich?

2 Kommentare :

Dankeschön für deine Nachricht :-)
Ich freu mich auch über E-Mails (papierpotpourri@outlook.de) und über Nachrichten auf der facebook-Seite https://www.facebook.com/papierpotpourri