Dienstag, 19. Mai 2015

Bunte Glückwunschtexte

"Herzlichen Glückwunsch" in verschiedenen Variationen 
Heute gibt's mal wieder was zum Mitnehmen: Glückwunschtexte zum Ausdrucken oder für digitales Scrapbooking. Alle Schriftzüge sind mit 300 ppi erstellt und als png-Dateien gespeichert. Es sind nur Grafik-Spielereien, aber vielleicht kann sie jemand brauchen.
Die Schriftarten sind übliche Computerfonts, besonders ist nur die farbliche Gestaltung. Die gemusterten Buchstaben habe ich aus selbst gemachten Hintergrundmustern ausgeschnitten. Bei den einfarbigen Schriftzügen liegen immer mehrere Schichten übereinander, mit unterschiedlicher Helligkeit und Breite, um ein plastisches Aussehen zu erzeugen.

verschiedene Texte 1 



Ich habe die meisten Schriftzüge auf transparentem Hintergrund belassen, damit man sie über eigene Grafiken legen kann.



verschiedene Texte 2


"Herzlichen Glückwunsch" in Variationen










kalligraphische Schriftzüge 

Die zwei hier hab ich selbst geschrieben, mit der Computermaus. Deshalb sind die Buchstaben so zittrig.


Is nix Bsonders, kost oba doch a weng a Zeit 


Anmerkung: Die schattierten Bereiche sieht man bei der Blogger-Bildansicht auf schwarzem Hintergrund nicht, im eigenen Programm aber schon.


2 Kommentare :

  1. Danke Sigrid, ich habe direkt alles mitgenommen

    AntwortenLöschen
  2. So soll's sein :D Mach was Schönes damit, Helga :)

    AntwortenLöschen

Dankeschön für deine Nachricht :-)
Ich freu mich auch über E-Mails (papierpotpourri@outlook.de) und über Nachrichten auf der facebook-Seite https://www.facebook.com/papierpotpourri