Freitag, 26. Januar 2018

Boxentrio

Viele Plottdateien schlummern auf meinem Rechner. Drei davon habe ich heute für euch ausgegraben.

Es handelt sich um 3 Varianten einer Klappbox, angelegt für Teelichter. Zwei davon seht ihr hier im Foto, die dritte zeige ich euch weiter unten.

Die rechteckige Schachtel ist doppelt so lang wie breit/tief und ca. halb so hoch. Mit dabei ist ein Deckelausschnitt mit Schmetterlingen und Kreisen (s. im Foto bei der Box links unten), den ihr aber natürlich weglassen oder austauschen könnt. In der Originalgröße passen 2 Vorlagen locker auf 1 A4-Blatt.

Von der quadratischen Box gibt es noch mal 2 Untervarianten: eine angepasst an handelsübliche Teelichter und eine für Maxilichter. Bei der kleinen passen (im Originalmaß) sogar 3 Schablonen auf A4, bei der großen 2. Die kleine ist fertig gebastelt halb so hoch wie breit, die große nur gut ein Drittel.


Beide Vorlagen enthalten ein Fenster in Schmetterlingsform.
Alle drei Vorlagen sind jeweils aus einem Stück und simpel zu falten und zu kleben. Am Beispiel der Maxilichtbox seht ihr hier, was geklebt werden muss:


Erstellt habe ich sie übrigens schon vor längerer Zeit für "Sternenzauber & Frühchenwunder e.V.". Von dieser Initiative habe ich euch schon ein paar Mal erzählt. Wenn ihr euch genauer darüber informieren wollt, sei euch die Homepage de Vereins empfohlen:
https://sternenzauber-fruehchenwunder.de/.

So, und hier könnt ihr euch die Freebies im Studio3-Format herunterladen:
Klappbox, rechteckig
Klappboxen, quadratisch (beide Varianten in einer Datei)
Downloadschwierigkeiten auf Mobilgeräten? Infos hier.

Wer einen Brother-Plotter hat, kann hier kostenlos in SVG konvertieren: http://www.ideas-r-us-software.uk/FileConverters/SilhouetteStudioConverter.aspx

-----------------------------------------------------------------------
Bitte, bitte, seid so nett und lasst im Austausch für die Freebies ein paar Worte da, ja? Dankeschön.
-----------------------------------------------------------------------

♡♡ Ganz herzlich möchte ich mich bei Silvia und Corinna bedanken, die die Vorlagen ausprobiert haben und mir Fotos ihrer Werke zur Verfügung stellen. ♡♡
Ihr findet beide mit eigenen Seiten auf facebook. Schaut doch mal vorbei: KuckSt du - enjoy the little things und Corinnas kleine Werke.

I daad mi a sooo üba Bildln gfrein!