Freitag, 26. Januar 2018

Boxentrio

Viele Plottdateien schlummern auf meinem Rechner. Drei davon habe ich heute für euch ausgegraben.

Es handelt sich um 3 Varianten einer Klappbox, angelegt für Teelichter. Zwei davon seht ihr hier im Foto, die dritte zeige ich euch weiter unten.

Die rechteckige Schachtel ist doppelt so lang wie breit/tief und ca. halb so hoch. Mit dabei ist ein Deckelausschnitt mit Schmetterlingen und Kreisen (s. im Foto bei der Box links unten), den ihr aber natürlich weglassen oder austauschen könnt. In der Originalgröße passen 2 Vorlagen locker auf 1 A4-Blatt.

Von der quadratischen Box gibt es noch mal 2 Untervarianten: eine angepasst an handelsübliche Teelichter und eine für Maxilichter. Bei der kleinen passen (im Originalmaß) sogar 3 Schablonen auf A4, bei der großen 2. Die kleine ist fertig gebastelt halb so hoch wie breit, die große nur gut ein Drittel.


Beide Vorlagen enthalten ein Fenster in Schmetterlingsform.
Alle drei Vorlagen sind jeweils aus einem Stück und simpel zu falten und zu kleben. Am Beispiel der Maxilichtbox seht ihr hier, was geklebt werden muss:


Erstellt habe ich sie übrigens schon vor längerer Zeit für "Sternenzauber & Frühchenwunder e.V.". Von dieser Initiative habe ich euch schon ein paar Mal erzählt. Wenn ihr euch genauer darüber informieren wollt, sei euch die Homepage de Vereins empfohlen:
https://sternenzauber-fruehchenwunder.de/.

So, und hier könnt ihr euch die Freebies im Studio3-Format herunterladen:
Klappbox, rechteckig
Klappboxen, quadratisch (beide Varianten in einer Datei)
Downloadschwierigkeiten auf Mobilgeräten? Infos hier.

Wer einen Brother-Plotter hat, kann hier kostenlos in SVG konvertieren: http://www.ideas-r-us-software.uk/FileConverters/SilhouetteStudioConverter.aspx

-----------------------------------------------------------------------
Bitte, bitte, seid so nett und lasst im Austausch für die Freebies ein paar Worte da, ja? Dankeschön.
-----------------------------------------------------------------------

♡♡ Ganz herzlich möchte ich mich bei Silvia und Corinna bedanken, die die Vorlagen ausprobiert haben und mir Fotos ihrer Werke zur Verfügung stellen. ♡♡
Ihr findet beide mit eigenen Seiten auf facebook. Schaut doch mal vorbei: KuckSt du - enjoy the little things und Corinnas kleine Werke.

I daad mi a sooo üba Bildln gfrein!

17 Kommentare :

  1. Vielen lieben Dank
    Bin immer total begeistert von deinen Freebie

    AntwortenLöschen
  2. du bist,und bleibst die Beste.
    Aus ganzem Herzen danke

    AntwortenLöschen
  3. Dankeschön liebe Sigrid!

    AntwortenLöschen
  4. vielen dank. lg Roswitha

    AntwortenLöschen
  5. herzlichen Dank & schönes Wochenende ;)

    AntwortenLöschen
  6. Oh! Die sind ja toll!
    vielen lieben Dank!
    lg Nadja

    AntwortenLöschen
  7. Vielen lieben Dank für deine tollen Freebies

    AntwortenLöschen
  8. Die sind sooo toll!
    Danke für Deine schönen Beiträge<3

    GLG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Vielen lieben Dank für die tollen Boxen. Du machst so tolle Sachen.

    AntwortenLöschen
  10. wie immer KLASSE !!! :-*

    AntwortenLöschen
  11. Vielen Dank für die tollen Boxen!
    Ich hab mir an deiner und der Großzügigkeit anderer mal ein Beispiel genommen und selbst was veröffentlicht. Zwar keine so tolle Geschenkbox, sondern eher was praktisches, aber ich hab auch gerade erst mit dem plotten begonnen und finde es wirklich toll, wenn sich so liebe Menschen die Mühe machen mit anderen zu teilen. Gibt heutzutage ja nirgendwo mehr was geschenkt. Ich finde es wirklich super. Mach bitte weiter so!
    Ganz ganz liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  12. Vielen Dank an euch alle :)
    Liebe Elfi, ich finde es toll, dass du auch was teilst. Wir bekommen im Netz sooo viel kostenlos - ob Wissen bei Wikipedia o.ä., Bilder und Schriftarten und Texte in Datenbanken oder natürlich auch plottbare Freebies. Im Gegenzug dafür selbst auch etwas Eigenes zur Verfügung zu stellen ist eine wunderbare Art der "Bezahlung". Ich freue mich auf weitere Freebies von dir. :-)
    Farbenfrohe Grüße,
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Sigrid,
    vielen lieben Dank für diese wundervollen Boxen.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    LG
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  14. Gerade habe ich diese wundervollen Boxen auf Deiner Seite entdeckt und sie mir natürlich gleich heruntergeladen. Sie sind so toll. Vielen lieben Dank.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  15. vielen lieben dank für die tolle Datei liebe Sigrid :) grüßli lisa :)

    AntwortenLöschen

Dankeschön für deine Nachricht :-)
Ich freu mich auch über E-Mails (papierpotpourri@outlook.de) und über Nachrichten auf der facebook-Seite https://www.facebook.com/papierpotpourri