Freitag, 12. Januar 2018

Infos kompakt für Plotterneulinge

Heute gibt es keinen "normalen" Post mit Infos, sondern ich kann euch gleich ein ganzes Kompendium vorstellen!
Wichtige Basisinfos und Links für Silhouette-Anfänger, kompakt beieinander, sind ab jetzt im Seitenmenü unter "PlotterNeuling?" aufrufbar.

Es gibt mittlerweile einige Anfänger-Tutorials zum Plotten und zum Studio an sich. VOR dem Allen tauchen aber auch schon Fragen auf.
Wo bekomme ich die Software? Wo muss ich mein Gerät registrieren und warum? Wie komme ich an das Probe-Abo und was ist das überhaupt? Wo finde ich Anleitungen?
Diese und weitere Fragen habe ich versucht zu beantworten und übersichtlich zu präsentieren.

Ein paar Details (z.B. interne Querverweise) werden noch angepasst, aber im Großen und Ganzen bin ich nun soweit zufrieden, dass ich dieses Projekt veröffentlichen kann. Rein aus webtechnischen Gründen bzw. wegen der eingeschränkten Möglichkeiten auf blogger ist es ausgelagert auf eine eigene Website: https://plotterneuling-papierpotpourri.blogspot.de
Mein Info-Paket endet absichtlich da, wo das eigentliche Plotten erst beginnt. Es ging mir um Basis-Wissen und das Außenrum sowie um eine Zusammenstellung von Quellen im Netz.

Was sagt ihr dazu?
Habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Ist etwas verwirrend beschrieben oder gar inhaltlich falsch? Ist der Aufbau benutzerfreundlich? Bitte lasst es mich wissen, ich bin dankbar über jede Rückmeldung.

Wenn's eich g'follt, dearft's as gern weidersong

2 Kommentare :

  1. Sigrid, du bist ne Wucht. Das ist toll und verständlich geschrieben, nicht nur für Anfänger, danke

    AntwortenLöschen
  2. Super Sigrid, so klar und verständlich. Am allerbesten gefällt mir die Erklärung der Firmware (Unterschied Plotter zu Toaster) GENIAL. Danke für deine Mühe

    AntwortenLöschen

Dankeschön für deine Nachricht :-)
Ich freu mich auch über E-Mails (papierpotpourri@outlook.de) und über Nachrichten auf der facebook-Seite https://www.facebook.com/papierpotpourri