Samstag, 20. Januar 2018

Reingeschnuppert

Tadaaaaa - mein erstes selbst gezeichnetes Portrait!
Ich habe diese Woche in das Profi-Programm Adobe Illustrator reingeschnuppert und dank fachkundiger Anleitung auch etwas zu Wege gebracht :D
Unter anderem auch ein Füllmuster (auch Digipapier genannt) mit selbst gezeichneten Doodle-Herzen. Ist ja bald Valentinstag, nicht? Vielleicht habt ihr ja Verwendung dafür.

Ich hatte mich bei einem kostenlosen Mini-Kurs angemeldet, bei Astrid Rabus von http://lieblingsbusiness.de/. In 5 Aufgaben ging es darum, eine Handzeichnung anzufertigen, einzuscannen, sie in Illustrator zu vektorisieren und zu bearbeiten. Dank der Anleitungen, Vorlagen und Tipps konnte ich wirklich ein bisschen reinschnuppern und ein paar Funktionen kennen lernen. Alleine hätte ich sicher entnervt aufgegeben...

Wie man selber Muster kreiert, wurde auch gezeigt. Das habe ich gleich mit Doodle-Herzen ausprobiert, die ich mal gezeichnet und eingescannt hatte. Sie sind echt nix Tolles, aber in Klein und als Muster machen sie sich gut, finde ich.



Das Ergebnis meines Experiments möchte ich mit euch teilen. Es ist ja bald Valentinstag und auch für Geburtstage oder sonstige Anlässe mit Herz eignet sich die Grafik sehr gut.
Infos zur Datei: JPEG, 300 dpi, 3508 x 2481 px, 2,9 MB, nicht kachelbar

Zum Download auf diesen Link klicken: https://goo.gl/ceqMoT
Downloadschwierigkeiten auf Mobilgeräten? Infos hier.

Bitte lasst im Austausch für das Freebie ein paar Worte da, ja? Dankeschön.

♡ ♥ ♡ ♥ ♡

Gefällt euch das Muster, aber ihr bräuchtet eine andere Farbe? Ihr könnt die Grafik ganz leicht umfärben, sofern ihr irgendein Bildbearbeitungsprogramm habt. Für die Silhouette-Plotterlinge: Im Studio geht es auch.

Zum Beispiel in PhoXo:


Zum Beispiel im Silhouette Studio:


⇨ Bei Werkzeugen wie "Einfarben", "Farbton", "Umfärben" o.ä. werden nur die bunten Anteile einer Grafik verändert. Da die Herzen schwarz und weiß sind, werden sie nicht mit umgefärbt.

Do herzlt's äitz oba gscheit!

5 Kommentare :

  1. wunderbar, genau passend zum Valentinstag, danke Sigrid

    AntwortenLöschen
  2. Dankeschön, dass du es mit uns teilst - ich werde mich da jetzt auch noch mal dran versuchen....
    Liebe Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sigrid,
    Ich du den dein Profilbild und das Design total schön!
    Super interessant was man alles so selber machen kann ;)
    Ich grüß dich ganz lieb😘

    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. total niedlich , danke!

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schön. Vielen Dank
    LG
    Angelika

    AntwortenLöschen

Dankeschön für deine Nachricht :-)
Ich freu mich auch über E-Mails (papierpotpourri@outlook.de) und über Nachrichten auf der facebook-Seite https://www.facebook.com/papierpotpourri