Dienstag, 13. Oktober 2015

Center Step Card 14,8 x 8,5 cm


Längliche Center Step Card: BeispielLängliche Center Step Card: BeispielBisher hatte ich die Center Step Card nur im quadratischen Format gesehen und gemacht. Nun habe ich eine Vorlage für eine längliche Variante erstellt.

Längliche Center Step Card: Schneidevorlage

Die Silhouette Schneidedatei könnt hier downloaden:   
Für diejenigen ohne Plotter habe ich eine beschriftete Skizze. Falzlinien sind gestrichelt, Schneidelinien grün. In welche Richtung jeweils zu falten ist, kann man im Bild oben links sehen. Die Breite der Stufen ist nach Belieben variierbar.


Mit 14,8 cm Breite und 8,5 cm Höhe ist diese Center Step Card etwas schmäler (oder schmaler? O.o) als A6, wodurch sie dem Seitenverhältnis des DIN-lang-Formats ähnlich ist, aber in einen normalen C6-Umschlag passt. Die mittlere Stufe ist in der Vorlage gar nicht so breit wie in den beiden Grafiken oben gezeichnet (das untere Bild zeigt die Originalverhältnisse).

Längliche Center Step Card: BeispielDas ist Absicht, denn bei einem Frontmotiv wie in der Karte oben rechts wären die hinteren Stufen sehr schmal und evtl. instabil geworden. Nun kann ich auf das kurze Mittelteil verschieden breite Rechtecke kleben. Ich finde es ganz reizvoll, dass sie die beiden seitlichen Stufen dann etwas abdecken. 

De Koatn Bastln is Steppen ganz ohne Aerobic

2 Kommentare :

Dankeschön für deine Nachricht :-)
Ich freu mich auch über E-Mails (papierpotpourri@outlook.de) und über Nachrichten auf der facebook-Seite https://www.facebook.com/papierpotpourri