Freitag, 16. Oktober 2015

Ausmalen und mehr

Im gegenständlichen Zeichnen und Malen bin ich nicht sehr gut. Wenn ich mit Acryl- und anderen Farben hantiere, dann wird das immer was Abstraktes.

Carol Singers MalvorlageVorlagen ausmalen andererseits ist für Unbegabtere wie mich auch zu schaffen, allerdings etwas langweilig. Nicht jedoch am PC! Die Gestaltungsmöglichkeiten in einem Grafikprogramm gehen weit über das einfache Kolorieren hinaus. 
Und was mir am meisten daran gefällt: Effekte werden meist auch so, wie ich sie mir vorstelle - was in echt oft nicht so ist. Und wenn etwas nicht gelingt oder gefällt, dann drücke ich nur einfach den "Rückgängig"-Knopf :-D Ein großer Vorteil gegenüber der Realität!

Heute habe ich ein paar Beispiele dabei:

Carol Singers kolorierte Malvorlage
Carol Singers Koloration in Braun-Weiß











Clown koloriertLandschaft mit See koloriertTiffany-Glas-Motiv koloriert

Für diese Gestaltungen habe ich von der Open Clipart Library stammende gemeinfreie Vorlagen verwendet.
* ~ ~ ~ * ~ ~ ~ *

Sonnenblume, kolorierte Kreul-VorlageDiese Bilder sind mit Malvorlagen der Firma C. Kreul enstanden. Auf deren Website stehen eine Menge davon zum Download zur Verfügung:
 https://www.c-kreul.de/Blumen.408.0.html . Vielen Dank an dieser Stelle, dass ich meine Bearbeitungen posten darf.
 
Unterwasser-Blumen, bearbeitete Kreul-Vorlage 
Muster mit Blumen und Punkten, bearbeitete Kreul-Vorlage 








Schmiedeeisen mit Herz und Schnörkel, bearbeitete Kreul-Vorlage 
gerahmte Tulpe, bearbeitete Kreul-Vorlage 






la vie en rose, bearbeitete Kreul-Vorlage 





 
Schäd mit Papier und Stifte grächat
i des net a so hi

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dankeschön für deine Nachricht :-)
Ich freu mich auch über E-Mails (papierpotpourri@outlook.de) und über Nachrichten auf der facebook-Seite https://www.facebook.com/papierpotpourri