Freitag, 9. Januar 2015

Silhouette Studio: Formen exakt verändern


Heute habe ich meinen ersten eigenen Kartenumschlag erstellt und dabei Folgendes gelernt:


Screenshot Studio3
  • Mit "Punkte bearbeiten" kann ich nicht nur Eckpunkte verschieben, sondern auch bestimmen, ob die Linien gerade oder gebogen sein sollen und den Verlauf der Kurven bestimmen. Vieles ist noch mehr Rumprobierei als gekonnte Anwendung, aber immerhin habe ich die abgerundete Umschlagkappe so hinbekommen, wie ich sie wollte.
  • Wenn ich gleichzeitig "am Raster ausrichten" aktiviere, ist es einfach, die Punkte exakt zu setzen. So werden Linien perfekt waagrecht oder senkrecht oder gleich lang.


Scheed so larifari mog i nämlich net


P.S.: Schneidevorlage zum Nachzeichnen

Schneidevorlage zum Kopieren

2 Kommentare :

Dankeschön für deine Nachricht :-)
Ich freu mich auch über E-Mails (papierpotpourri@outlook.de) und über Nachrichten auf der facebook-Seite https://www.facebook.com/papierpotpourri