Sonntag, 17. Juni 2018

Silhouette Studio Upgrades: Übersicht konkret

Welche Zusatzfunktionen bekommt man mit einem Upgrade zur Designer Edition, Designer Edition + oder zur Business Edition? Dazu gibt es im Netz mehrere Vergleichstabellen, allerdings alle nur mit kurzen pauschalen Begriffen, unter denen man sich kaum etwas vorstellen kann.
Deshalb habe ich mich nun bemüht, alle Features etwas konkreter und anschaulicher zu beschreiben.

Als übersichtliche Tabelle mit allen Funktionen und Studio Editionen auf einen Blick empfehle ich euch die vom Hersteller selbst, denn sie wird am ehesten auf aktuellem Stand gehalten:
https://www.silhouetteamerica.com/software/silhouette-studio-features-comparison-chart
(Nutzt einfach den Google Translator, wenn ihr die Übersicht lieber auf Deutsch haben wollt. Man kann die Internet-Adresse eingeben und bekommt so die gesamte Seite in passablem Deutsch angezeigt.)

Eine Liste ist schon gut und recht, aber ich konnte mir - als ich nur die Basis Edition hatte - unter vielen Begriffen entweder gar nix vorstellen oder hätte gern gesehen, wie das im Studio umgesetzt wird. Ich vermute, dass es einigen so geht wie mir damals, oder?
Deswegen habe ich Beschreibungen verfasst und ganz viele Screenshots gemacht, damit das Ganze etwas anschaulicher und konkreter wird.


Kurzbeschreibungen


Welche zusätzlichen Funktionen mit den Upgrades Designer Edition, Designer Edition + und Business Edition frei geschaltet werden und jeweils eine kurze Erklärung dazu seht ihr in den folgenden Tabellen gelistet.

⊕: Erweiterung eines bereits vorhandenen Features
DE: Designer Edition    ||    DE +: Designer Edition +    ||    BE: Business Edition




Dabei gilt, dass ein Upgrade von der Basis Edition auf DE + oder BE die Funktionen des/der vorherigen Stufen-Upgrades mit enthält.


Screenshots


Bilder sagen mehr als 1000 Worte, heißt es. Zu jedem der in den Tabellen aufgeführten Features habe ich einen beschrifteten Screenshot gemacht (30 insgesamt an der Zahl), damit man sich einen anschaulichen Eindruck verschaffen kann.
Da es so viele sind, habe ich sie auf einer extra Seite zusammengefasst:

http://papierpotpourri.blogspot.com/p/upgrades-ubersicht-screenshots.html

Nach Editionen sortiert habt ihr dort noch einmal Kurzbeschreibungen und die Screenshots zeigen, wo die Werkzeuge zu finden sind und z.T. auch, wie sie funktionieren.

Als Beispiel seht ihr hier das Feature "nach Farbe nachzeichnen", das ab der DE zugänglich ist:



✐ ✎ ✐ ✎ ✐ ✎ ✐ ✎ ✐ ✎ ✐ ✎ ✐ ✎ ✐ ✎ ✐


Allgemeine Informationen zu den Studio Upgrades und insbesondere zur DE könnt ihr hier nachlesen:
http://papierpotpourri.blogspot.com/2017/04/designer-edition-ganz-konkret.html
(Was ist ein Upgrade? Wo kann/soll ich kaufen? Wie aktiviere ich es? etc.)
Die Screenshots dort zeigen die alte V3, die Infos sind aber nach wie vor aktuell.

Äitz kennt's eich aus, hoff' i amol

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dankeschön für deine Nachricht :-)
Ich freu mich auch über E-Mails (papierpotpourri@outlook.de) und über Nachrichten auf der facebook-Seite https://www.facebook.com/papierpotpourri