Samstag, 23. Juni 2018

Mehndi-Mandala

Heute möchte ich wieder mal eine Silhouette Schneidedatei mit euch teilen: ein Mandala, inspiriert vom indischen Hennamalerei-Stil.

Auch Fotos von Umsetzungen kann ich euch zeigen, denn 3 liebe Damen haben das Motiv ausprobiert.

In der Datei sind wie abgebildet 3 Teile enthalten: die Outline-Figur, das "Innenleben" und eine Komplettsilhouette. So könnt ihr nach Belieben kombinieren.

Für das Negativ:
Die inneren Flächen sind an sich viele Einzelteile. Möchtet ihr das Motiv in mehreren Farben gestalten, müssten zusammengehörende Teile erst zusammengesucht und gruppiert werden.
Ich habe diese Arbeit bereits erledigt - im Bild oben ist es erkennbar durch die unterschiedlichen Blautöne.

Bedenkt vor dem Plotten bitte, dass das Mandala teilweise recht filigran ist und diese Linien immer feiner werden, je kleiner ihr das Motiv schneidet - und sich damit schwieriger entgittern lassen.

Ich selber mag's ja lieber einfach, denn Entgitter-Yoga liegt mir nicht, und tendiere daher eher zu großen Plotts. Umso überraschter bin ich dann immer, wenn andere dasselbe Motiv auch in Klein hinkriegen.


Kerstin hat mit Watercolor Flex eine Tasche beplottet (ca. 20cm groß);
Silvia hat es gewagt und das Mandala nur 13 cm groß aus Papier schneiden lassen;
Corinna hat mit Vinylfolie ein Glas verschönert - wie sie es geschafft hat, das 9,5 cm breite Motiv heil zu entgittern und zu übertragen ist mir schleierhaft...

Vielen lieben Dank euch Dreien fürs Ausprobieren, eure Rückmeldung und die Bilder! ♥

❀ ❀ ❀ ❀ ❀ ❀

Die Studio3-Datei könnt ihr euch von hier herunterladen:
http://bit.ly/2Klpd7v
Hinterlasst im Austausch doch bitte ein paar Worte, ja? Danke.

Über Fotos eurer Werke würde ich mich wirklich sehr freuen, ob per Mail oder über facebook.

Gfolln eich sechene Henna-Tattoos?

10 Kommentare :

  1. echt genial. vielen lieben Dank

    AntwortenLöschen
  2. Wow, ganz vielen lieben Dank, sagt Kerstin (LOU, habe nur grad das Profil nicht gewechselt ;) )

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schönes Motiv.VIELEN DANK

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank, das Motiv gefällt mir sehr
    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  5. Ich liebe Mandalas. Vielen Dank dafür.

    AntwortenLöschen
  6. Vielen Dank :-). Bin schon gespannt, die Datei auszuprobieren.

    AntwortenLöschen

Dankeschön für deine Nachricht :-)
Ich freu mich auch über E-Mails (papierpotpourri@outlook.de) und über Nachrichten auf der facebook-Seite https://www.facebook.com/papierpotpourri