Dienstag, 24. November 2015

Papierpotpourris Rätseladvent 2015: Was - Wann - Wie

Kommenden Sonntag beginnt die Weihnachtszeit! Einen interaktiven Adventskalender kann ich euch leider nicht bieten, dafür aber habe ich mir für jede Adventswoche ein anderes Rätsel überlegt, das euch hoffentlich eine Weile vom Weihnachtsstress ablenken oder die Wartezeit aufs Christkind versüßen wird ^.^ Doch könnt ihr euch ab kommenden Freitag nicht nur die Zeit vertreiben, sondern auch eine Belohnung abholen!

Impressionen von Goodies und RätselnIch bin gerade dabei, Cliparts/Grafiken und Schneidevorlagen entweder selbst zu entwerfen oder frei verwendbare im Web zu finden. Diese passen natürlich zum Thema Advent: Ornamente, Schriftzüge, Vintage-Bilder, Weihnachtssymbole, evtl. ein 3D-Bild oder andere Bastelvorlagen... Lasst euch überraschen.

Bild: Impressionen von möglichen Goodies und Rätseln.


Damit die Rätselbeiträge nicht mit organisatorischem Zeugs vollgestopft sind, gebe ich bereits jetzt eine Zusammenfassung aller grundsätzlichen Infos:
  • An jedem Freitag vor einem Adventswochenende wird ein neues Wochenrätsel veröffentlicht (27.11., 4.12., 11.12., 18.12.).
  • Als Belohnung für die richtige Lösung der aktuellen Aufgabe gibt es jedes Mal ein anderes Goodie, das im Rätselbeitrag genauer vorgestellt wird. Es kann aus Grafiken (Cliparts, Zeichnungen, Schriftzüge...) bestehen oder eine Vorlage zum Ausschneiden oder Basteln sein.
  • Handelt es sich (eigentlich) um eine Silhouette Schneidedatei, biete ich die Vorlage wahlweise auch als jpeg/png an.
  • Teilnehmen kann jeder bzw. jede gültige Email-Adresse, persönliche Informationen sind nicht notwendig.
  • Um das Goodie zu bekommen, muss eine Mail mit der richtigen Lösung (und bei Auswahlmöglichkeit Angabe des gewünschten Dateiformats) spätestens zum Einsendeschluss in meinem Posteingang liegen. Wenn ihr nicht das Kontaktformular verwenden wollt, findet ihr meine Adresse im Impressum.
  • Einsendeschluss: Immer am auf das jeweilige Wochenrätsel folgenden Donnerstag, also am 3.12., 10.12., 17.12. bzw. 24.12., um 18 Uhr (MEZ natürlich *lach*).
  • Jeder, der rechtzeitig die korrekte Antwort geschickt hat, erhält sein Goodie umgehend und ausschließlich per Mail.
  • Die Auflösung aller vier Wochenrätsel ist ab 25.12.15 hier im Blog zu finden.

Do kinnt's gspannt sei!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dankeschön für deine Nachricht :-)
Ich freu mich auch über E-Mails (papierpotpourri@outlook.de) und über Nachrichten auf der facebook-Seite https://www.facebook.com/papierpotpourri