Dienstag, 17. Dezember 2019

Tischlicht Schneeflocke

Dieses Tischlicht wird ein kleines Weihnachtspräsent. Da das Motiv eher allgemein winterlich ist, kann man's auch nach dem Fest noch stehen lassen.
Die Vorlage dafür habe ich heute erst erstellt und ausprobiert. Für euch habe ich die Datei im Studio- und im SVG-Format dabei.

Ich werde das Tischlicht an einer Seite offen lassen, wenn ich es verschenke. Dann kann die Empfängerin selbst entscheiden, ob sie eine viereckige "Laterne" haben oder es wie einen Paravent aufstellen will.


Auf den Bildern und in der Datei ist das Tischlicht 17 cm hoch (eine Seite ist damit gut 13 cm breit), aber ihr könnt sie auch gut verkleinern.
Im Originalmaß passt die Vorlage für 2 Seiten des Lichts locker auf ein DINA A 4 Blatt. Ihr braucht also mind. 2 Plotts davon, könnt aber auch beliebig viele aneinanderkleben.

Eine passgenaue Form, um Transparentpapier o.ä. dahinter kleben zu können, ist nicht dabei.

Hier nun der Link zu Dropbox:
Tischlicht Schneeflocke (Zip)

Bitte denkt unbedingt daran, dass ihr weder die Datei selbst noch den direkten Downloadlink weitergebt! Wenn ihr anderen die Möglichkeit geben wollt, ebenfalls an die Datei zu kommen, dann schickt sie hierher zu diesem Blog-Post.

Im Austausch für das Freebie hinterlasst doch bitte ein paar nette Worte. Auch über Fotos eurer Werke freue ich mich immer sehr.
Dankeschön.

Schneeflockerl, Weißrockerl, wann kimmstn du gschneit?