Samstag, 12. Mai 2018

Traumhafter Wasserspaß


Die Papierpotpourri facebook-Seite hat 1000 Abonnenten!
Das hier ist mein Dankeschön ^_^

Im Set sind 8 verschiedene "Patterns" zum Thema Traumhafter Wasserspaß enthalten.


Hinweis 1:


Sie sind v.a. als nahtlos kachelbare Füllmuster angelegt (d.h. ihr könnt das Muster verkleinern, ohne dass dann Nähte oder Musterunterbrechungen zu sehen sind) und weniger als großformatige Digipapiere.

Deshalb wundert euch bitte nicht, wenn die Grafiken kleinere Pixelmaße haben als ihr es bei Digipapieren vielleicht gewohnt seid. Und wenn die Muster innerhalb der Dateifläche nicht immer zentriert oder bis zum Rand gehend sind. Letzteres ist für die Nahtlosigkeit wichtig und fällt nicht mehr auf, sobald ihr Formen mit den Dateien füllt.

Tipp für Silhouette Studio: 
Alle Grafiken, die ihr ins Studio und in Objekte zieht, werden vom Programm wie die vorinstallierten Füllmuster behandelt. Das bedeutet, ihr könnt die Muster drehen, in der Größe verändern und auch verschieben, wenn euch der sichtbare Ausschnitt nicht gefällt. Verwendet dazu die erweiterten Optionen unter dem Reiter "Füllmuster" im Füllfarben-Fenster.



Hinweis 2:


Die Dateien sind transparent, haben also keine Hintergrundfarbe. Damit seid ihr variabel, könnt selbst entscheiden und immer wieder umgestalten.
Um den Hintergrund farbig zu machen, braucht ihr 2 Formen: die vordere mit dem Muster gefüllt, die hintere mit dem Farbton (oder auch einer Textur) eurer Wahl.


Lasst sie dann vom Programm zentrieren, damit sie genau aufeinander liegen.
(Wenn das Ganze geschnitten werden soll: Denkt daran, dass ihr eine der beiden Formen auf "nicht schneiden" stellt, wenn ihr nicht wollt, dass der Plotter den Weg zweimal abfährt.)

Wollt ihr den Hintergrund Ton in Ton zu einer im Muster vorkommenden Farbe? Lest hier nach, wie das schnell und einfach geht: http://papierpotpourri.blogspot.de/2018/04/farbtone-passend-zu-bildern.html



Ich hoffe sehr, dass euch der Traumhafte Wasserspaß gefällt. Schickt mir gerne Fotos von euren Umsetzungen, darüber würde ich mich wirklich sehr freuen!

Und hier geht's zum Download: http://bit.ly/2KUCYas

Ab ins Wossa zum Blantschn und Daucha!

3 Kommentare :

  1. Herzlichen Glückwunsch zu deinem 1000 Abonnenten, und herzlichen Dank für das tolle Freebie. Du bist wunderbar

    AntwortenLöschen
  2. wow, vielen Dank für die tolle Datei :-*

    LG Corinna

    AntwortenLöschen
  3. herzlichen Glückwunsch und lieben Dank <3 alles gute weiterhin

    AntwortenLöschen

Dankeschön für deine Nachricht :-)
Ich freu mich auch über E-Mails (papierpotpourri@outlook.de) und über Nachrichten auf der facebook-Seite https://www.facebook.com/papierpotpourri