Donnerstag, 16. November 2017

Schriften finden und installieren

Heutzutage kan man seinen Bestand an Computer-Schriftarten ganz schnell und leicht aufstocken. Wie das geht, erkläre ich heute.

Und zwar in einer gaaanz neuen Form: in einem Anleitungsvideo! ^_^

Ihr könnt mich höööören, jawoll! Bin ja sehr neugierig, was ihr sagt! :D :D

Zum Inhalt:
  • Wie funktioniert das mit den Schriften auf dem Computer eigentlich?
  • Wo im Netz finde ich Schriftarten?
  • Worauf sollte ich achten?
  • Wie bekomme ich die Schriftart auf meinen Rechner?
  • Was mache ich mit dem Zip-Ordner?
  • Wie installiere ich die Schrift?


Über Rückmeldungen würde ich mich wirklich sehr, sehr freuen.

So a Video is scho a gwandte Sach!

6 Kommentare :

  1. Und ich dachte, ich könnte Schriften installieren, lach.
    Du hast mir heute Sachen gezeigt, die wusste ich gar nicht.
    Das mit dem Video ist eine wirklich tolle Idee von dir. Es ist schon ein großer Unterschied, ob man nur etwas liest, oder ob man es in bewegten Bildern sieht.
    Danke dass du dir die ganze Mühe machst, ich bin echt begeistert.
    Hoffentlich kommen noch ganz viele tolle Videos dazu

    AntwortenLöschen
  2. Gaaaaanz super ! Und obwohl ich schon viele Schriften installiert habe, war doch auch noch etwas neues für mich dabei. Danke ! Das mit dem Video ist eine super Idee und sehr gut und verständlich gemacht

    AntwortenLöschen
  3. dankeschön..habe viel gelernt

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Idee und Erklärung per Video!
    Mich persönlich stört die Untertitelung, vorallem da sie einige Fehler umsetzt.
    Aber ansonsten sind videoerklärungen toll! Danke für deine Seite, habe schon vieles hier gelernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. P.S. Die Untertitel erscheinen nur bei mir, das liegt nicht am tollen Video von Sigrid!

      Löschen
  5. Toll, vielen Dank für dieses anschauliche und gut nachvollziehbare Video !!!

    AntwortenLöschen

Dankeschön für deine Nachricht :-)
Ich freu mich auch über E-Mails (papierpotpourri@outlook.de) und über Nachrichten auf der facebook-Seite https://www.facebook.com/papierpotpourri