Ich habe entdeckt, dass ich sie auch als PNGs gespeichert habe. Warum sollten sie auf meinem Rechner versauern? Deshalb heute von mir für euch eine ganze Sammlung an Lebkuchen, die man nicht zu backen braucht.
Für großformatige Verwendung sind sie nicht geeignet, aber als kleinere computergrafische Gestaltungselemente oder handliche Digistamps allemal.
Übrigens: 2017 gibt es den Adventskalender natürlich wieder ^_^ Ich bin schon fleißig am Erstellen von Plottdateien.
Übrigens: 2017 gibt es den Adventskalender natürlich wieder ^_^ Ich bin schon fleißig am Erstellen von Plottdateien.
Und hier sind sie, die garantiert glutenfreien Lebkuchen-Figuren:
(Alle haben mind. 1000px auf der längeren Seite. Schlecht zu sehen auf dem dunklen Untergrund: Jedes Motiv hat eine dunkle Kontur außen herum.)
Info:
PNG-Grafiken wie diese haben einen transparenten Hintergund (JPG kann das nicht). Dadurch kann man sie am Computer super vor andere Elemente legen (siehe Collage oben), ohne störendes Außenrum.
Wichtig für das Abspeichern:
Grafiken in Großansicht anzeigen lassen, ansonsten ladet ihr euch nur die kleinskalierten Versionen herunter.
Für Silhouette-Plotterlinge:
Wollt ihr die Motive als Digistamps verwenden und mit Print&Cut ausschneiden, müsst ihr das Nachzeichnen-Werkzeug verwenden, damit das Studio konturengenaue Schneidelinien generiert. Für P&C reicht es völlig, wenn der Filter die dunkle Außenlinie erkennt (d.h. wenn sie gelb gefärbt wird). Wählt dann "Nachzeichnen und Ablösen".
Der transparente, also unsichtbare, Hintergrund ist dann noch da, das Motiv selbst aber kann herausgelöst werden und hat Schneidelinien. In der Schneideansicht seht ihr sie, wenn ihr das Bild auf "Schneiden" oder "Rand schneiden" stellt.
Diese Bilder dürfen auch komplett in Plottdateien umgewandelt werden.
Wer sich die Freebies mitnimmt, möge doch bitte im Austausch ein paar Worte da lassen.
Danke ☺
Über Fotos eurer Gestaltungen würde ich mich sehr freuen!
Bis bald,
Eure Sigrid