Dienstag, 27. September 2016

Mini-Explosionsbox

beschriftete Zeichnung der Schrägansicht
Eine Explosionsbox ist ganz schnell gebastelt, auch ohne Plotter. Ich hab natürlich eine Datei erstellt :D. Konzipiert ist sie zwar für eine goldene Kugel oder etwas Ähnliches, aber auch in groß funktioniert sie bestimmt sehr gut.

Die Idee für die Taschen hatte ich irgendwo im Netz gesehen - danke! - da waren sie allerdings andersrum. Mit dabei sind 2 quadratische und eine kreisförmiger Aufleger, die man auch außen aufkleben oder ganz weglassen kann. Und 2 Kärtchen mit Loch für ein Band.

Gerne könnt ihr euch die Studio3-Datei von hier mitnehmen. Bitte lasst im Austausch ein paar Worte da, ja? Und über Fotos würde ich mich auch riesig freuen!

Wegen meiner "Camera Obscura" kann ich euch keine Bilder von meiner gebastelten Box zeigen (deshalb oben nur eine Zeichnung). Schön und praktisch zugleich finde ich dafür Designpapier mit einfarbiger oder unbedruckter Rückseite - meins war gestreift, das sieht fertig toll aus. Dann sind automatisch die Taschen innen bunt und der Rest neutral. Wenn alle Aufleger aus demselben Papier geschnitten werden, kann man beim Dekorieren kurzfristig entscheiden, ob die bunte oder die einfarbige Seite zum Einsatz kommt.

Viel Spaß beim Basteln  - und beim Naschen der übrigen Pralinen ^_^

I hob alle gessn, äitz hob i koane mehr fia de Box.
Dumm gloffa, owa lecka!



UPDATE 15.10.: Endlich wieder ein Fotoapparat!! Jetzt kann ich euch eigene Beispiele zeigen.



Und diese tollen Boxen sind von Silvia...

Foto und Mini-Explosionsbox von Silvia "KuckSt du"
Foto und Mini-Explosionsbox von Silvia "KuckSt du"

... und Nicole:

Foto und Mini-Explosionsbox von Nicole "Zeynep Zappelkids"