Dienstag, 27. September 2016

Mini-Explosionsbox

beschriftete Zeichnung der Schrägansicht
Eine Explosionsbox ist ganz schnell gebastelt, auch ohne Plotter. Ich hab natürlich eine Datei erstellt :D. Konzipiert ist sie zwar für eine goldene Kugel oder etwas Ähnliches, aber auch in groß funktioniert sie bestimmt sehr gut.

Die Idee für die Taschen hatte ich irgendwo im Netz gesehen - danke! - da waren sie allerdings andersrum. Mit dabei sind 2 quadratische und eine kreisförmiger Aufleger, die man auch außen aufkleben oder ganz weglassen kann. Und 2 Kärtchen mit Loch für ein Band.

Gerne könnt ihr euch die Studio3-Datei von hier mitnehmen. Bitte lasst im Austausch ein paar Worte da, ja? Und über Fotos würde ich mich auch riesig freuen!

Wegen meiner "Camera Obscura" kann ich euch keine Bilder von meiner gebastelten Box zeigen (deshalb oben nur eine Zeichnung). Schön und praktisch zugleich finde ich dafür Designpapier mit einfarbiger oder unbedruckter Rückseite - meins war gestreift, das sieht fertig toll aus. Dann sind automatisch die Taschen innen bunt und der Rest neutral. Wenn alle Aufleger aus demselben Papier geschnitten werden, kann man beim Dekorieren kurzfristig entscheiden, ob die bunte oder die einfarbige Seite zum Einsatz kommt.

Viel Spaß beim Basteln  - und beim Naschen der übrigen Pralinen ^_^

I hob alle gessn, äitz hob i koane mehr fia de Box.
Dumm gloffa, owa lecka!



UPDATE 15.10.: Endlich wieder ein Fotoapparat!! Jetzt kann ich euch eigene Beispiele zeigen.



Und diese tollen Boxen sind von Silvia...

Foto und Mini-Explosionsbox von Silvia "KuckSt du"
Foto und Mini-Explosionsbox von Silvia "KuckSt du"

... und Nicole:

Foto und Mini-Explosionsbox von Nicole "Zeynep Zappelkids"

26 Kommentare :

  1. Ich habe diese Minibox getester und danke dir für dieses tolle Freebee😍
    Foto folgt...
    Lg
    NICOLE

    AntwortenLöschen
  2. Merce fia de scheene Box. I hob aa koane Roschee mea weil i olle gfressen hob aba gschmeckt hams fei scho! Und fetta wear i a ollawei mehra! :-)

    AntwortenLöschen
  3. Hahahahahaha des is ja a klasse Kommentar!! Dankschee, Nicola :D
    Müaß ma ebbs Süaß kaffa, wos ma net ming, dann homma aa ebbs zum Vaschenka :P

    AntwortenLöschen
  4. Viel Freude damit und farbenfrohe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  5. Wie klein die ist - zuckersüß!!! Und perfekt für ein kleines Mitgebsel oder süßes Geschenk.
    Danke für die tolle Datei - Foto folgt asap!

    Ganz lieben Gruß
    Silvia

    AntwortenLöschen
  6. Sehr, sehr gern geschehen, Silvia! Viel Freude damit für dich und für die Beschenkten. Und wenn du mal ein großes Mitgebsel hast, kannst du die Box auch gerne in A0 plotten hihi :))
    Farbenfrohe und herzliche Grüße,
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  7. Vielen Dank für die Datei! ich will mich jetzt auch mal daran wagen etwas aus Papier zu plotten, bin gespannt wie es klappt, aber zuerst muss ich meine Schneidmatte wieder mit stärkerem Kleber versehen, sonst wird das glaube ich mit dem Papier nix. LG, Michelle

    AntwortenLöschen
  8. Viel Freude damit, Michelle :)) Sei sparsam mit dem Kleber, sonst musst du das Papier runterschaben.
    Farbenfrohe Grüße zurück,
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  9. Vielen Dank. Sehr schön. Ich bin Anfänger und wollte mal was mit "meinen" Bildern machen. Print and cut. und das hat mit Deinen Dateien super funktioniert. Kann gerne mal ein Bild davon schicken.
    Liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Ute! Ja sehr, sehr gern würd ich davon Fotos sehen! Ich habe gerade deine Videos entdeckt mit den tollen Bildern - wie zeichnest du die?
    Farbenfrohe Grüße,
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  11. Habe Dir ein Mail geschickt..... ja, die Grundlage meiner Bilder sind immer selbst gemalte Bilder, bzw. Textildesign oder PolymerClay Figuren und diese fotografiere ich ab und bearbeite sie mit dem Computer weiter.... ;-) Hauptsächlich mache ich Enkaustik-Bilder...... Danke für die "Blumen" ;-)

    AntwortenLöschen
  12. Das wird gleich mal getestet...Dankeschön

    AntwortenLöschen
  13. Gern geschehen :)) Fotos würden mich riesig freuen!

    AntwortenLöschen
  14. Ich danke dir sehr für dieses Freebie! Danach hab ich schon ne ganze Weile gesucht :-)

    AntwortenLöschen
  15. Mach was Schönes damit @Anonym :)

    AntwortenLöschen
  16. ich habe das hübsche Teilchen mitgenommen und ich versprechen dir das es ein Foto gibt Danke und liebe Grüße Maria

    AntwortenLöschen
  17. Ach, das würd mich riesig freuen, Maria :)) Farbenfrohe Grüße zurück

    AntwortenLöschen
  18. Herzlichen Dank für die tolle Datei.
    Liebe Grüße
    Gina

    AntwortenLöschen
  19. Viel Freude damit, Gina :)
    Farbenfrohe Grüße,
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  20. Die ist ja super! :-) Dankeschön! ---- Nicole

    AntwortenLöschen
  21. Die kleinen Boxen sind ja supersüß! :-) Vielen Dank für die Datei. Ich hoffe, dass ich das hinbekomme. Die gefallen mir sehr gut. DANKE! :-) - Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen

Dankeschön für deine Nachricht :-)
Ich freu mich auch über E-Mails (papierpotpourri@outlook.de) und über Nachrichten auf der facebook-Seite https://www.facebook.com/papierpotpourri