Dienstag, 9. April 2019

Ganz in Flieder

Letztens habe ich für eine neue Erdenbürgerin und ihre Familie ein Geschenk gewerkelt.

Entstanden sind ein "Ojo de Dios", eine Karte und die passende Schachtel dazu, inkl. Platz für Schokolade.

Da das Set mittlerweile angekommen ist, kann ich es euch zeigen. Und ich hab noch ein Freebie und ein Anleitungsvideo dabei.

Ein Ojo de Dios, zu Deutsch "Auge Gottes", ist eine einfache Webarbeit, stammt anscheinend aus Mexiko und soll vor bösen Geistern schützen.
Eine Art Amulett und Glücksbringer zu basteln fand ich eine schöne Idee für die kleine Prinzessin.

Ich habe Schaschlikspieße und 8/4 Baumwollgarn verwendet und nach dieser Video-Anleitung von izzie ophélie gearbeitet: https://www.youtube.com/watch?v=ql_Xt2Pqp5o


Die Schachtel ist geplottet. Die Datei dafür habe ich mit Hilfe des Generators auf templatemaker.nl erstellt, lizensiert unter CC BY-SA 4.0.
https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0/
(Den weißen Einsatz habe ich von Hand geschnitten und gefalzt.)

Passend zu den Flieder- und Lilatönen des Ojo de Dios habe ich mir ein einfaches gestreiftes Digipapier selbst gestaltet.
Wenn es euch gefällt, könnt ihr es von hier herunterladen:
https://storage.driveonweb.de/dowdoc/c97ce902831e85c8f0a701d03f943a7c89e6c9564217c5b8
Downloadschwierigkeiten auf Mobilgeräten? Infos hier.



Die Druckvorlage für die Karte habe ich im Silhouette Studio erstellt.
Credits
Bildelemente: "Cheerful Unicorn Vector Doodles" von Creative Fabrica
Schriftart: Amastery Hand

Mir gfollt's sakkrisch guat ^_^ 

______________________________________________

Ergänzung:

Wenn jemand wissen möchte, wie man im Studio eine Datei für solch eine Klappkarte inkl. Füllmuster und Digistamp anlegt, der kann die Entstehung im folgenden Video mitverfolgen.

Gezeigt wird:
  • Erstellen des Kartenrohlings
  • Einfügen und Bearbeiten des Digipapiers (Skalieren, Verschieben, Farbanpassung)
  • Einfügen und Umfärben der Digistamps
  • Nachzeichnen, Offset und Schatten bei den Digistamps
  • Farbanpassung und Offset des Schriftzugs
  • Erstellen von eigenen Schnittmarken als Hilfestellung beim händischen Schneiden