Donnerstag, 14. Februar 2019

Studio 4.2 - was ist neu?

Seit wenigen Tagen ist die Version 4.2 des Silhouette Studios offiziell draußen. Mit einigen Veränderungen und neuen Tools.

Was hat sich geändert?
Was ist neu?
Ist sie funktionstüchtig?

Gleich vorweg:
Die momentan aktuelle 4.2.279 läuft besser als die meisten Updates der letzten Monate. Es sind aber noch nicht alle Kinderkrankheiten ausgemerzt. Ob sie als stabile Version empfehlenswert ist, zeigt sich erst in nächster Zeit. 

Die Neuerungen sind allerdings wirklich interessant, so dass Abwarten vielleicht schwer wird. :-P

Hier ein kurzer Überblick:



Wollt ihr anschaulich sehen, was jeweils gemeint ist? Ich zeige es euch in einem Video:




Die Änderungen an der Bibliothek sind die grundlegendsten und am ehesten die Ursache, wenn ihr Probleme haben solltet.
Wichtig: In 4.2 geht nichts ohne ein Silhouette Konto - ihr müsst einen Account haben und euch damit in der Studio-Bibliothek anmelden.

* * * * * * * * * * * * * * * * *

Anleitungen zu einzelnen neuen Tools werden natürlich folgen.

Über Rückmeldungen und Erfahrungen mit der neuen 4.2 würde ich mich sehr freuen!

Na? Saads neigiarig worn? :D