Freitag, 9. Juni 2017

Schiebebox für Sternchen - und für euch

Foto mit fertigen Schiebeboxen
Ich hab schon mal erzählt, dass ich für die Initiative "Sternenzauber und Frühchenwunder" Plottdateien erstelle. Unter anderem habe ich diese Schiebebox gestaltet, die schnell gebastelt ist und fast ohne Kleben auskommt.
Konzipiert wurde sie für Teelichter, die Eltern von Sternenkindern zusammen mit Erinnerungsstücken geschenkt werden. Nun teile ich die Vorlage auch mit euch.

8 x 4 x 2,2 cm sind die Originalmaße für den Platz in der Schachtel selbst. Alleine durch Falten der Seitenteile und Laschen ist sie formstabil. Die Hülle ist eine einfache Banderole mit einer Klebelasche.
Durch ihre Einfachheit können in kurzer Zeit viele Boxen gebastelt werden, was den fleißigen Feen entgegenkommt, die zahlreiche Dinge her- und zusammenstellen, mit denen Krankenhäuser, Arztpraxen, Bestatter versorgt werden. Oder die bei privaten Hilferufen direkt an Eltern geschickt werden.
Für Kliniken zaubern die vielen Ehrenamtlichen hauptsächlich Frühchenkleidung in Größen bis 42 und Inkubatordecken, aber auch andere Sachen.

Wenn ihr den mittlerweile eingetragenen Verein unterstützen wollt: Sach- und Geldspenden sind ebenso willkommen wie aktive Mithilfe.

Wunschzettel bei Amazon (Lieferadresse ist angegeben):

Mehr Info: https://www.facebook.com/sternchenundfruehchen/?fref=ts
_____________________________________________________

So, nun zu meiner Spende für euch. :)

Die Studio-Datei enthält auch eine Bauanleitung als JPG, die hoffentlich verständlich genug ist. Wie immer ist die Datei bei DriveOnWeb hinterlegt, von wo ihr sie ohne Anmeldung herunterladen könnt.
Downloadschwierigkeiten auf Mobilgeräten? Infos hier.

Und wie immer bitte ich darum, dass ihr ein paar Worte da lasst im Austausch für die kostenlose Plottvorlage.

Zum Download

Es würde mich freuen, wenn die, denen ich mit diesem und anderen Freebies eine Freude mache, selbst wiederum anderen etwas Gutes tun.

Und last but not least: Herzlichsten Dank an Corinna fürs Probebasteln und das schöne Foto! Schaut doch mal auf ihrer facebook-Seite vorbei: https://www.facebook.com/Corinnas-kleine-Werke-882029571903323/?fref=ts

Füa a guade Sach schuib i gern a weng o.