Dienstag, 27. Dezember 2016

Glücksbringer

Das neue Jahr steht in den Startlöchern - was es uns bringen wird, steht noch in den Sternen. Natürlich wünschen wir für uns und unsere Lieben nur das Beste und versehen Neujahrsgrüße mit allerlei Glückssymbolen.

Ein paar davon habe ich auf Pixabay als gemeinfreie - bzw. mit CC 0 versehene - Bilder gefunden und sie in Plottmotive umgewandelt. Die abgebildete Kollektion an Glücksbringern stelle ich euch als studio-Datei zur Verfügung.

Ihr könnt sehen, das ich bei jedem Objekt den Namen der originalen Bilddatei angegeben habe, so könnt ihr auf Pixabay schnell die entsprechende Grafik wiederfinden, wenn ihr sie braucht.
Die meisten Figuren habe ich noch mehr oder weniger nachbearbeitet: beim Klee die Kanten geglättet, beim Würfel auf jede Seite 6er gemacht und den Pilz und die Marienkäfer habe ich für mehrfarbiges Plotten aufbereitet.

Dies sind aber lediglich grafiktechnische Tätigkeiten, deshalb gebe ich die Kollektion ebenfalls mit der CC 0 Lizenz weiter. Nichtsdestotrotz würde ich mich riesig freuen, wenn ihr mir Fotos mit den geplotteten Glücksbringern schicken würdet!

Noch eine Anmerkung: Um das Konvertieren in SVG zu ermöglichen, sind in der Datei alle Gruppierungen gelöst und Füllfarben entfernt.

Viel Freude an den "Lucky Charms" und einen guten Rutsch ins Jahr 2017!

Download Datei Glücksbringer

Douts schäi einifeiern ins neie Johr, gell?