Dienstag, 21. April 2015

Willkommen auf der Welt!

Babykarte außenEin weiterer Neuankömmling in unserer Familie! Ein toller Anlass zum Kartenbasteln! Und eine wunderbare Gelegenheit, um mit der Silhouette Software zu üben :-D
 
So entstand im Januar die zweite Karte, für die ich eine komplette Cameo-Schneidevorlage selbst gemacht habe. Und meine erste Popup-Karte!


Babykarte innenGelernt/Geübt habe ich in Silhouette Studio insbesondere:
  • einen Schriftzug mit einem Rahmen zu verschweißen
  • durch Subtrahieren kleine Formen aus einer großen herauszuschneiden
  • einfache Popup-Formen korrekt zu falzen und zu schneiden
  • externe Grafiken nachzeichnen zu lassen
Apropos extern: Alle baby-bezogenen Formen entstammen lizenzfreien Cliparts von https://openclipart.org/ .

Schneidevorlage Teil 1
Ich habe für euch Screenshots der Vorlagen gemacht. Sie sind alle gleich groß, somit müssten auch die Größenverhältnisse der Formen untereinander stimmen. 
Die Buchstaben hab ich natürlich weggelassen.   (Zum Download einfach Rechtsklick und "Speichern unter...".)

Schneidevorlage Teil 2
Schneidevorlage Teil 3

Hobts as eich kopiert? Dann daat i mi üba an Kommentar gfrein :-)