EierSuche

Collage mit Fotos und Zeichnungen der Freebies

Herzlich willkommen zum Ostereiersuchen 2017 :))

14 Plotter-Freebies (Studio3-Format) habe ich in einem Bild versteckt:
ein Dutzend Ostereier, ein Küken und eine 7-lagige Osterszene!

Findet ihr sie alle?

Wie funktioniert's?

Im großen Osterbild - vielleicht kennt es noch jemand vom letzten Jahr? - sind Links versteckt, die direkt zum Download bei DriveOnWeb führen. Ganz praktisch heißt das, dass 14 Stellen anklickbar sind (ihr werdet es daran merken, dass sich der Mauszeiger in eine Zeigehand verwandelt).
Downloadschwierigkeiten auf Mobilgeräten? Infos hier.

Spielfrist:

Die Eiersuche 2017 beginnt bereits weit vor Ostern, damit ihr die gefundenen Sachen auch für eure Osterprojekte verwenden könnt. Bis Ende April bleiben die Seite und damit auch die Dateien zugänglich.
So, dann auf zur Eiersuche!
Viel Spaß dabei und hoffentlich auch viel Freude am Osterbild sowie mit den Dateien!

ICH freue mich seeeehr über Kommentare und Plottfotos :) Denkt bitte daran, dies ist mein einziger "Lohn". Ihr dürft dieses Spiel auch gerne weiterempfehlen.

Zeichnung einer Frühlilngslandschaft mit Blumen, Küken, Hasen und Eiern
Ballonkorb rechtsFlugzeugFensterHaseBallonBallonkorbEi im KorbHühneraugeBaumstammEi linksNarzisseHasenohrStreifenKüken

Credits

  • Das Bild "Osterlandschaft" ist entstanden mit Hilfe von frei verwendbaren Grafiken von http://openclipart.org.
  • Das Küken, die Muster einiger Eier sowie die Narzisse in der Osterszene stammen ebenfalls von openclipart. 
  • Die Imagemap ist erstellt worden mit Hilfe eines kostenlosen Online-Tools auf http://www.maschek.hu/imagemap/index .
Vielen Dank!

Is des bläd, dass i de Verstecka alle scho woaß.
I miechat doch aa so gern soucha!

26 Kommentare :

  1. Danke liebe Sigrid da werde ich mich doch am wochenende schon mal auf die suche begeben! danke für deine viele mühe!!! das bild ist super süss :) grüßli lisa :-)

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichsten Dank, Lisa, und liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Super süße Idee, und das Bild ist auch Spitze!!!
    Danke Dir für diese Wahnsinns Mühe <3
    Liebe Grüße aus Düsseldorf ;)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sigrid,
    ich habe jetzt mal ganz langsam dieses hübsche Bild durchsucht und alle 14 Dateien gefunden.
    Die sind ja toll. Vielen, vielen Dank!
    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  5. Gratuliere dir zu deinen Verstecken, ich habe eine Ewigkeit gesucht, bevor ich sie alle hatte. Vielen Dank für den Spaß den ich hatte , und natürlich für die Dateien

    AntwortenLöschen
  6. Danke, liebes fleißiges Mäusel, da kommen ja die Ideen nur so geflogen. das muss ich unbedingt ausprobieren.

    AntwortenLöschen
  7. Dankeschön für die tollen Rück- und Erfolgsmeldungen ^_^
    Viele Grüße nach Düsseldorf und an Marina, Helga und Cabrioflitzer
    (\(*_*)/)

    AntwortenLöschen
  8. nach den anfänglichen Schwierigkeiten mit Firefox sage ich
    DANKESCHÖN
    - für die tollen Dateien
    - für deine Mühe, dieses liebevolle Spiel für uns zu machen
    - für den Spaß, den ich beim Suchen hatte
    - für die Freude, die ich beim Plotten haben werde

    AntwortenLöschen
  9. Ach, ist das lieb geschrieben Herta. Dankeschööön :))

    AntwortenLöschen
  10. Vielen Dank :)
    leider hats auch mit dem Safari nicht geklappt. Mit etwas Schummeln hats dann doch geklappt ;)

    AntwortenLöschen
  11. zaubertaste? ;-)
    jetzt müsst's aber überall funktionieren.

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Sigrid,vielen lieben Dank für das schöne Suchbild. 13 Dateien habe ich bisher gefunden. Ich werde mich morgen erneut auf die Suche nach der letzten Datei machen.
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Sigrid,
    Da hast Du Dich mal wieder selbst übertroffen! So ein schönes Bild und
    die vielen tollen Freebies <3. Ich hab sie alle gefunden :)
    Vielen lieben Dank. Ich finde Deinen Blog sensationell!!!
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  14. Toi toi toi für die letzte Datei, Zinzia :D

    AntwortenLöschen
  15. Ach, wie lieb, Susanne! Ich danke DIR und wünsch dir viel Freude mit den Dateien.

    AntwortenLöschen
  16. Ganz lieben Dank für so einen tollen Osterkalender, die Arbeit und Mühe, die du dir gemacht hast. Wirklich toll <3, LG Michi

    AntwortenLöschen
  17. Klasse, dass dir das Spiel gefällt, Michi, und dankeschön für deine lieben Worte!
    Farbenfrohe Grüße,
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  18. Wow, was für eine schöne Idee. Vielen Dank für deine viele Arbeit. Ich hatte viel Spass beim Suchen und Finden.
    Chris61

    AntwortenLöschen
  19. Du hattest viel Spaß, Chris? Dann hat sich die Arbeit gelohnt :D
    Danke für die netten Worte!

    AntwortenLöschen
  20. Juchuuuu liebe Sigrid ich habe sie alle gefunden :) *Freude* ich bin schon wieder mal etwas spät dran mit dem suchen.... so viele tolle u liebe Sachen hast du hier wieder ausgedacht vielen vielen dank!!! :) grüßli lisa :)

    AntwortenLöschen
  21. Mit dem Suchen hättest du sogar noch bis Ende April zeit. Mit der Bastelzeit für Ostersachen wird's allerdings knapp :D
    Herzlichen Gruß zurück,
    Sigrid

    AntwortenLöschen

Dankeschön für deine Nachricht :-)
Ich freu mich auch über E-Mails (papierpotpourri@outlook.de) und über Nachrichten auf der facebook-Seite https://www.facebook.com/papierpotpourri