Dienstag, 10. Januar 2017

Mir ist nach Grün

Der Schnee zeigt: Jetzt ist so richtig Winter. Dabei ist es doch eh schon so lang dunkel und kalt. Da heißt's durchhalten... immerhin werden die Tage langsam wieder länger.
Bald gibt's wieder die ersten Schnitttulpen zu kaufen und die kleinen Töpfchen mit Narzissen. Ich liebe es, mir diese Frühlingsboten in die Wohnung zu holen, denn mir ist nach Grün. Endlich wieder Grün. Euch auch?
Deshalb habe ich heute ein Zweiglein mit dabei; eins mit vielen grünen Blättern.

Ich glaub, ich werde in nächster Zeit öfter mal etwas Grünendes und Blühendes in Dateiform mitbringen. Vielleicht gelingt es uns damit, den Winter auszutreiben?

Das heutige Freebie enthält jeweils 2 Varianten von Zweig und Blättern, aus denen ihr wählen könnt:


Ich hab die Blätter einmal Folien/Papier sparend in die Datei gepackt - schneidet und platziert sie, wie es euch gefällt - und einmal genau so, wie sie auf dem belaubten Zweig sitzen. Damit ihr (mit Hilfe von Übertragungsmaterial) alle gleichzeitig und perfekt positionieren könnt.

Fällt euch was ein, wo und wie ihr dieses Motiv verbasteln/verkleben könnt? Dann nehmt euch gerne die Studio-Datei mit, und hinterlasst doch bitte im Austausch ein paar Worte.
Fotos eurer Plotts sind IMMER willkommen!
Danke.

Download Datei "Zweig mit Blättern"
➠ Die Datei enthält weder Gruppierungen noch Füllfarben und müsste daher problemlos in SVG konvertierbar sein.
➠ Downloadschwierigkeiten auf Mobilgeräten? Infos hier.

I hob langsam gnou vom Winta!