Freitag, 11. November 2016

Aufreiß-Türchen

Der Online-Adventskalender macht Fortschritte. In der Web-Version ist auch schon ein Countdown integriert. Schon gesehen?
Für lange Blog-Artikel fehlt mir momentan die Zeit, statt dessen hab ich eine Plottvorlage für euch gemacht.

Ob in klein für Adventskalender oder in groß für eine Geschenkverpackung, das Aufreißtürchen könnt ihr nach Belieben in andere Dateien einbauen. Auf dem Bild oben könnt ihr sehen, dass ihr sogar 2 Vorlagen bekommt - eine eckige und eine abgerundete Variante.

Die unterschiedlichen Farben sind als Hilfe für diejenigen angelegt, die Falz- und Schneidelinien mit unterschiedlichen Einstellungen plotten wollen/können. Ansonsten haben die Farben keine Bedeutung.

Die Breite des Türchens könnt ihr übrigens ganz leicht verändern:
Die grünen Linien sind noch mal extra gruppiert, wie ihr im zweiten Bild sehen könnt. Markiert nur diese, fasst den Objektrahmen am mittigen Ziehpunkt am linken Rand an und verschiebt ihn seitlich nach Belieben.

Mir fällt grad ein, dass die Linien in der Datei noch dick eingestellt sind (ich tu mich da einfach leichter, alles gut zu sehen). Lasst euch davon nicht irritieren, auf das Plotten hat weder Farbe noch Dicke Einfluss.
Ebenso fällt mir grad ein, dass ich nicht mehr kontrolliert habe, ob auch wirklich alles auf Schneiden gestellt ist.
Da das aber nur Schönheitskorrekturen sind (und es schon sauspät ist, ehrlich gesagt), werdet ihr mir sicher verzeihen, wenn ich das euch überlasse. Für mich hieße das nämlich: Datei ausbessern, erneut hochladen, Link kopieren, Kurzlink generieren, Link in Post einfügen.

Das Freebie könnt ihr von HIER herunterladen.
Downloadschwierigkeiten auf Mobilgeräten? Infos hier.

Wie immer bitte ich euch um ein paar Worte, im Austausch für die kostenlose Studio3-Schneidevorlage. Danke.

Rüahts eich, falls ebbs in da Datei net basst, gell?