Freitag, 12. Februar 2016

Keine Angst vor wilden Tieren!

Illustration "Gute-Laune-Löwen"
Zumindest nicht vor diesen hier. Das sind ganz zahme und freundliche Exemplare, sieht man doch auf den ersten Blick. Sie sollen fröhliche Stimmung verbreiten, deshalb habe ich sie Gute-Laune-Löwen genannt.

Könnte eure eigene Stimmung besser sein oder wollt ihr andere fröhlich machen? Nehmt euch doch die Tiere und hoffentlich auch gute Laune mit.

Angelehnt an verbreitete Cliparts und Vorlagen habe ich mit Silhouette Studio diesen kindgemäßen Löwen gezeichnet.

Free Printables:

Mit Hilfe von PhoXo sind dann die beiden folgenden Bilddateien entstanden, die ihr euch per Rechtsklick gerne mitnehmen könnt. (Macht das am besten in der Zoomansicht, sonst speichert ihr sie nur im kleinen Format ab.)

Grafik mit freundlichem LöwenTitelgrafik unbeschriftet mit 2 Löwen

Silhouette Schneidedatei:

Zuerst habe ich für ein buntes Schneidedesign ganz normal mehrere Lagen übereinander gelegt. Dann hab ich überlegt, wie die Vorlage zu gestalten wäre, wenn das Gesicht nicht erhaben sein soll. Die Ergebnisse seht ihr im Bild:
Screenshot Schneidedatei mit 3 verschiedenen Figur-Versionen

  • Der Löwe in der Mitte ist der "normale", mit einem extra Layer hinter dem Gesicht für die Farbe von Augen, Nase, Maul.
  • Beim oberen Löwen sind Kopf und Schwanzende noch erhaben. Das Gesicht habe ich in die Mähne eingepasst, der Gesichtsausdruck bekommt Farbe durch das Teil für den Körper.
  • Der untere Löwe ist komplett einlagig. Beim Zusammenfügen der geschnittenen Teile müsste alles puzzleartig an- bzw. ineinander passen. Augen usw. sind allein durch die ausgeschnittenen Bereiche erkennbar.

Da die Tiere die gleichen Abmessungen haben, müssten die einzelnen Teile auch untereinander kombinierbar sein.

Alle drei Versionen habe ich in einer Studio3-Datei zusammengefasst und für euch in meinem Webspace gespeichert. Es würde mich freuen, wenn ihr die Vorlagen ausprobiert und auch berichtet, ob sie passen. Dafür gibt's die Datei auch wie immer kostenlos und lediglich mit der Bitte um einen Kommentar (gerne auch in Form von einem/mehreren Häkchen unterhalb dieses Beitrags).

Download
Guckt mal, is er nicht hübsch geworden, der Button? Mein erster und komplett selbst gemacht, jawoll! Ich bringe mir nämlich grade etwas Computerisch bzw. HTML-isch und CSS-isch bei.

I bin ja soo stolz aaf den Baattn!